Hilfsnavigation
Quickmenu
Bomann-Museum Celle
Bomann-Museum Celle
Seiteninhalt

NEU: Audio- und Medienguide

Wir bieten unseren Besucherinnen und Besuchern einen Audio- und Medienguide durch die Dauerausstellungen an. In deutscher und englischer Sprache führt er zu den Highlights der Sammlung und bietet mit 40 Stationen einen Rundgang durch das gesamte Museum.

Zu einzelnen Objekten gibt es zusätzlich Beiträge von Besucherinnen und Besucher des Museums. Sie ermöglichen es, die Objekte aus einem anderen, persönlichen Blickwinkel zu betrachten: Mal biografisch durch ein Interview, mal emotional und künstlerisch durch eine fiktive Erzählung und mal subjektiv interpretiert durch einen Kommentar. Diese Beiträge verdeutlichen, dass Geschichte zwar auf Fakten beruht, aber jeden Menschen anders berührt und für jeden eine andere Bedeutung haben kann.

Audio- und Medienguide

Der Guide kann mit der WebApp über das eigene Smartphone mit QR-Codes genutzt werden, außerdem stehen an der Kasse „klassische“ Geräte zur Verfügung, mit denen man die Beiträge über Nummern abrufen kann.

Ermöglicht wurde die Produktion durch den Museumsverein Celle sowie die großzügige Förderung durch 
Landschaft des vormaligen Fürstentums Lüneburg
Rotary Club Celle
Rotary Club Celle-Schloss

Dr. Andreas Flick, Vorsitzender des Museumsvereins Celle e.V., Dr. Alexander von Schwartz, Präsidierender Landschaftsrat der Landschaft des vormaligen Fürstentums Lüneburg,  Hilke Langhammer M.A., Bomann-Museum, Stefan Daberkow, Direktor der Celler Museen, Adrian Schwinge, Museumspädagoge, Prof. Dr. Werner von der Ohe, Rotary Club Celle
© Tobias Franke (Celler Presse) 

Diese Woche

Es wurden keine Einträge gefunden!

Nächste Woche: