Hilfsnavigation
Quickmenu
Fachwerkbau
Fachwerkbau
Seiteninhalt

Von weit her! - Migration und Integration in Celle

Migration ist ein globales Phänomen. Aber es betrifft auch uns! Denn wir sind eine Migrationsgesellschaft. Sich in dieser mit neuen Lebensweisen auseinanderzusetzen, sich selbst neu zu orientieren und zu einem gelingenden Miteinander beizutragen, ist eine der wichtigsten Aufgaben unserer Zeit. Doch Migration und Integration gibt es schon seit Menschengedenken – auch in Celle! Können wir aus der Vergangenheit lernen?

So machen sich die Schülerinnen und Schüler während einer Führung durch die Ausstellung „Migration und Integration“ auf Spurensuche nach jenen, die nach Celle kamen oder  Celle verließen. Dabei erfahren sie, wie ältere und neuere Zugehörigkeit definiert wurde, wie die Einwanderer Celle veränderten und auf welche Weise ein gemeinsames Zusammenleben gestaltet wurde.

Führung
1-2 Schulstunden
für Geschichts-, Politik- und Religionsunterricht sowie Werte und Normen
Jahrgang 7-13
40,00 EUR

Diese Woche

Es wurden keine Einträge gefunden!

Nächste Woche:

Es wurden keine Einträge gefunden!