Hilfsnavigation
Quickmenu
Museumsblog
Museumsblog
Seiteninhalt
04.06.2020

Kurz mal reingeschaut... - Folge 1: Die Geschichte des Museums

Wir verabschieden uns heute hier von unserem Format #openbutsafe. Stattdessen zeigen wir hier in den nächsten Wochen immer am Donnerstag um 19.00 Uhr einen neuen Clip. "Kurz mal reingeschaut..." lädt zu Kurzführungen ein und stellt einzelne Objekte vor. Die Reihe "Backstage" gewährt einen Einblick hinter die Kulissen des Museums. In "Depotstories" zeigen wir die aktuelle Arbeit im Depot sowie den ein oder anderen Schatz aus unserer Sammlung. Und in "MPW ToGo" macht die Museumspädagogik kurze Ausflüge in die Themen des Museums und bringt kurze Tutorials für zuhause mit. 

Den Anfang macht Museumsdirektor Dr. Jochen Meiners. In einer Kurzführung gibt er einen Überblick über die Geschichte und die Architektur des Bomann-Museums von Wilhelm Bomann bis zu Neugestaltung, die 2013 abgeschlossen wurde.

 

Diese Woche

Nächste Woche: