31.03.2020

#closedbutopen Folge 2: Der Silberpokal

Wir freuen uns sehr, dass der Start unseres digitalen Angebots so großes Interesse geweckt hat! Nun geht es weiter...

Ab heute werden wir jeden Dienstag um 19.00 Uhr eine Video-Kurzführung durch die Sonder- und Dauerausstellungen des Bomann-Museum online stellen. Geführt von den Kuratorinnen und Kuratoren, lassen sich so unsere Ausstellungen und Exponate trotz geschlossener Türen entdecken.

Den Anfang machen wir mit dem Silberpokal aus der Sonderausstellung "Suche nach Herkunft - NS-Raubkunst im Bomann-Museum?!". Kurator und Provenienzforscher Dr. des. Christopher Galler gibt einen Einblick in seine Forschungsarbeit und erklärt, wie man mit detektivischen Spürsinn der Geschichte und Herkunft von Museumsobjekten auf die Schliche kommt.