Hilfsnavigation
Quickmenu
Seiteninhalt
Der Deutsche Hausfrauenbund e. V. ist der bundesweite freiwillige Zusammenschluss von Hausfrauen und in der Hauswirtschaft selbständig Tätigen. Er setzt sich für die öffentliche Anerkennung der Hausfrau und der von ihr erbrachten Leistungen für Familie und Gesellschaft ein. Der DHB ist Tarifpartner gegenüber der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten.

Der Ortsverband Celle besteht seit dem Jahre 1920 und hat zurzeit 170 Mitglieder. Er ist Träger der hauswirtschaftlichen Ausbildung für Wirtschafterinnen und Hauswirtschaftsmeisterinnen. Hierfür finden in Celle laufend Lehrgänge statt. 

Im Ortsverband werden außerdem monatliche Referate über Ernährungs- und Gesundheitsfragen, über aktuelle Themen auf sozialem und rechtlichem Gebiet sowie Betriebsbesichtigungen und Fahrten angeboten. Gymnastik-, Wassergymnastik- und Bastelgruppen treffen sich einmal wöchentlich.