Hilfsnavigation
Quickmenu
Bomann-Museum Celle
Bomann-Museum Celle
Seiteninhalt

Die Dauerausstellung

Seit über hundert Jahren ist das Bomann-Museum eine kulturelle Institution in Celle. Seine umfangreichen volkskundlichen und stadtgeschichtlichen Sammlungen, seine historischen Stuben, Textilien und Alltagsgegenstände machen es aber auch weit über den Stadtrand hinaus zu einem attraktiven Besuchs- und Ausflugsziel. Doch auch Museen veralten, wenn sie bleiben wie sie sind, während sich die Welt um sie herum verändert.

Daher haben während der Jahre 2011 - 2013 Kuratoren, Gestalter, Restauratoren, Handwerker und Techniker die Dauerausstellungen des Bomann-Museums vollständig überarbeitet. Nun werden sie der Öffentlichkeit übergeben. Seit dem 26. Oktober 2013 können die Besucher des Museums in sieben neuen Rundgängen die Kulturgeschichte von Stadt und Region erleben.

Diese Woche

Nächste Woche: